IMG 20190406 105214399Es geht wohl doch zweimal. Insgesamt waren also zehn Anläufe nötig, bis einer der vorherigen Sieger seinen Erfolg bestätigen konnte. Namentlich war es nun Kevin Konsorr, der sich vor Timo Hartmann, Benedikt Heiß und Elias Güldenhaupt als Erster auf das imaginäre Podest stellen durfte. „Es kann nur einen geben!“ Und einen davon gibt es jetzt eben zweimal. 

Elias hatte einen verdammt guten Start in das Turnier. In Runde zwei am Samstag machten sich dann wohl offensichtlich konditionelle Schwächen bemerkbar, so dass er die -8 der ersten Runde nicht bestätigen konnte. Die Nebentätigkeiten abseits der Disc-Golf-Kurse forderten offensichtlich ihren Tribut. Am Ende der zweiten Runde stand Elias bei -11. Vielleicht hätte er doch im Vorfeld des Turniers über ein ausgedehntes Konditions- und Kraftaufbautraining nachdenken sollen.

20181229 171412Im Dezember sitzt man doch viel herum. Die Tage werden länger und länger. Der Fernseher bleibt offline, weil die Flammen im Kamin spannender sind. Selbst Oma hat nichts mehr zu erzählen. Die Eheberater haben alle Hände voll zu tun. Der Scheibenrucksack starrt einen genervt und vorwurfsvoll an.

photo5199965713731791466Woran denkt man beim Nikolaus zuallererst? Ich denke da an einen dicken alten Mann, mit rotem Mantel und weißem Bart, der sich dazu veranlasst fühlt, die Hohlräume so manchen Schuhwerks mit diversen weihnachtlichen, vorzugsweise süßen Hohlraumfiguren zu füllen. Und was hat das jetzt mit Discgolf zu tun? Ja, quasi nix. Und warum dann diese Einleitung? Ich empfand es gerade als Erkenntnis und wollte diese der großen Leserschaft dieses Artikels nicht vorenthalten. Man hätte das auch Löschen können? Das ist korrekt, aber damit hätte ich diese Erkenntnis ja nun doch für mich behalten.

2415Bereits drei Wochen vor dem letzten Turnier geht es in die heiße Phase der SONen-Tour 2018. Jedenfalls für mich als Turnierdirektor. Da sitzt man vor der Gesamtübersicht der Tour und ist am Rätseln, wie viele Spieler wohl letztlich alle Turniere schaffen. Und wer bekommt eine Tasse für den besten Vereinsspieler? Also hochgerechnet und die Tassen in Auftrag geben. Und wieder die Diskussion mit dem Lieferanten: „Ja, es sollen genau diese sein“. Und wie alle Jahre wieder wird der Liefertermin verschoben. Und schon mal angekündigt, dass es den Typ Tasse wohl zukünftig nicht mehr geben wird. Schade, da könnte eine schöne Serie zu Ende gehen.

Unterkategorien

Unterkategorie : SONen-Tour

Alle von den Tee-Timern ausgerichtete Turniere der SONen-Tour.

Unterkategorie: German-Tour

Alle GT-Turniere C/B/A und Beiträge die aus GTA-Turnieren entstehen.