runners silhouettes athletes fitness 39308Auch dieses Jahr darf der Marathon natürlich nicht fehlen! Ein Tag voller Blut, Schweiß und Tränen und nebenbei ein paar Scheiben werfen, was kann es schöneres geben?

Bei den zu spielenden Parcours gibt es folgende Änderung: Wolfsburg Allerpark stellte sich letztes Jahr als nur bedingt spielbar heraus und wird deshalb dieses mal fehlen. Dafür nehmen wir einen alten - au - Bekannten ins Programm: Ja, genau - Altenau. Auch als kleines "Geschenk" für unseren beiden Altenauer Gar-Nicht-Mehr-So-Neu-Mitglieder.

photo5215267140314181707Am 10. Oktober 2020 luden die erfahrenen TDs Willem Weber und Gerd „Rosi“ Rosenowski erneut zum GT-C am Tankumsee ein. Da rund um den See kaum dichte Wälder, Hügel oder Sümpfe zu finden sind, mussten sich Doppel-W und Rosi an die vorhandenen, wenig spektakulären Begebenheiten halten.
Dabei gelang es Ihnen erneut, einen nicht einfachen Kurs mit 13 Bahnen zu gestalten; sinnvolle Mandos, geschickt angelegte OB-Zonen und vermutlich von kernigen Einheimischen gefällte Bäume machten den Parcours spielenswert.
Wenn auch die Weitwerfer unter den Disc Golfern leicht erregt sein durften, wirkte der Kurs Links- und Rechtshändern gegenüber ausgewogen. Insgesamt gab es fünf Par-Vier-Bahnen, mit Längen bis zu 185 m und einige, fast 100 m lange Par-Drei-Bahnen, was dazu führte, dass nur wenig mehr als 20 % der Spieler sich ein Minuszeichen matrixen konnten.

2020 0829 155034002Das Hygiene-Konzept ging auf und die Disc-Golf-Gemeinschaft ist heiß. Nach erfolgreicher Genehmigung durch das Gesundheitsamt Wolfenbüttel konnte am 29. August das erste Turnier der Tee-Timers nach der Corona-Zwangspause wieder stattfinden. Dass die Disc-Golf-Gemeinschaft besonders heiß auf die restlichen Turniere des laufendes Jahres sind, ließ sich an den Anmeldedaten zum Turnier einsehen. Nach etlichen Jahren nachlassender Anmeldezahlen waren die 12. Wolfenbüttel Open bereits nach wenigen Tagen ausgebucht. So konnte sich TD Willem Weber über ein ausgebuchtes Starterfeld freuen. Größerer Beliebtheit als ein ausgebuchtes Starterfeld konnten sich alle Turnierteilnehmer wieder über das allseits beliebte Buffet beim Wok-In freuen. Wie Nils Wittig zu sagen pflegte: „Nach der 1. Runde muss man sich entschieden haben. Entweder Discgolfen oder Mittagessen.“

route[UPDATE] Das Caddybook wurde aktualisiert (Ilsede wurde noch mal einer Revision unterzogen).

An alle entzugsgeplagten Turniersüchtigen da draußen - in Co-Produktion mit der "Bremer Beklopptenfraktion" in Person von Chelle und Hans haben wir auch dieses Jahr ein Schmankerl für Euch: Der Collector Marathon findet auch in diesem Jahr statt! Am 27.06. geht es wie gewohnt auf folgenden 12 Parcours mehr um Durchhaltevermögen denn um niedrige Punktzahl:

Unterkategorien

Unterkategorie : SONen-Tour

Alle von den Tee-Timern ausgerichtete Turniere der SONen-Tour.

Unterkategorie: German-Tour

Alle GT-Turniere C/B/A und Beiträge die aus GTA-Turnieren entstehen.