DiscgolfAltenauLange ist es eher ruhig um den Bergparcours in Altenau geblieben. Viele Discgolfer der Region und von Außerhalb kennen den Parcours und schätzen seine Einzigartigkeit, aber durch seine zentrale Harz-Lage wird er vergleichsweise eher selten bespielt. Dies wollen wir nun ändern und bescheren Altenau am 26. und 27.10. gleich ein komplettes Wochenende voller Discgolf: Am Sonntag erlebt der Harz seine Premiere bei der German Tour und 52 Spieler haben die Chance von 8-16 Uhr die drei Runden auf dem auf 13 Bahnen erweiterten DiscGolf Bergparcours unterhalb der Hercynia-Schanze zu absolvieren und um GT-Punkte und das eigene PDGA-Rating zu kämpfen. Unterstützt werden sie dabei von der Kristall-Therme Altenau, die die Spieler in der Mittagspause versorgen wird. Wie bei allen Turnieren sind Zuschauer auch hier herzlich willkommen.

68943902 2220568948240949 7769474192105275392 n...to the top und zur Reiterwiese, if you wanna rock´n´roll. Wer als Discgolfer in den Genuss des chinesischen Buffets beim „Wok In“ kommen will, weiß, dass er diesen beschwerlichen Weg bei den WF Open mehrfach zurücklegen muss, mindestens 4x, maximal 8x in einem Turnier.

IMG 20190623 WA0004

"Kinder, wie die Zeit vergeht." SONen-Tour-Chef Manfred Mund sprach aus, was wohl fast alle dachten. Anlässlich ihres zehnten Geburtstags hatten die Tee-Timers im Anschluss an das SONen-Tour-Turnier im Lindener Gutspark sowohl die eigenen Vereinsmitglieder als auch die Disc-Golfer der befreundeten Vereine der Region zu Speis und Trank auf den Reiterhof Schlomm geladen.

FB IMG 1562006548626Es war ein Tag der Superlative: Wir erlebten den heißesten Tag der Collector-Marathon-Geschichte: Am Nachmittag stiegen die Temperaturen bis auf 33 Grad C. Mit 160 Bahnen wurden noch nie mehr Bahnen an einem Tag gespielt. Veteran Markus Borck spielt seinen 6. Marathon und hat somit als Einziger an allen Marathon WF/BS teilgenommen. Außerdem hat er diesmal zusammen mit Anne Hoffmann alle Bahnen am schnellsten erledigt. Zum ersten Mal versuchten sich mehr als eine Dame an diesem Extremsport-Event.

Unterkategorien

Unterkategorie : SONen-Tour

Alle von den Tee-Timern ausgerichtete Turniere der SONen-Tour.

Unterkategorie: German-Tour

Alle GT-Turniere C/B/A und Beiträge die aus GTA-Turnieren entstehen.