Der neunte Collector Marathon ist Geschichte und auch wenn es dieses Jahr nicht der anspruchsvollste seiner Art war, so wird doch sicherlich der eine oder anderen den Sonntag nutzen, um den Körper regenerieren zu lassen.

Durch Veranstaltungen waren das Hüttengelände Ilsede und der Seilbahnberg Lengede nicht bespielbar und so wurde neben dem neuen Ersatzparcours Lappwald Bötschenberg der Heywoodpark in Peine zwei Mal bespielt. Es war dieses Jahr glücklicher Weise nicht so heiß wie beim letzten Mal, aber der Wind- und Licht-Schatten auf dem neuen Helmstedter Parcours war willkommen. Der TD war leider wieder verhindert, dieses Mal kurzfristig wegen Quarantäne-Maßnahmen, und so blieb ihm auch wieder nur der sehnsüchtige Blick auf die eintrudelnden Metrix-Scores.
Wie schon letztes Jahr sind Marius Famme und Andreas Martin mit dem Drahtesel gestartet und haben sechs Parcours absolviert - Hut ab!

An einem kurzen Einblick in seine Gefühlswelt ließ uns Uwe Rolfes teilhaben, der mit seinem Sohn Roman den Halb-Marathon Ost bezwungen hat:

-----------------

Unser kleines Fazit zu unserem Halb-Marathon Ost ( 73 Bahnen, 225+ 230 Würfe, zusammen 23 Birdies)
1) Das Wetter war sehr angenehm
2) Wir brauchten von 7:00 bis 16:00 Uhr
3) Im Bürgerpark schlief ein „Fan“ auf Bahn 5 im Schlafsack.
4) Seeliger Park: Bahn 6: hätte man zur Not auch spielen können
5) Guts-Park 10:30: hier trafen sich viele Gruppen. War ein großes Hallo
6) Schöningen: 2 Scheiben liegen gelassen. Beide wieder gefunden/erhalten.
7) Helmstedt: Bahn 1+2 hohes Gras neben den Fairways. Ich habe mein bestes Resultat hier mit nur 30 Würfen (961 Matrix-Rating). Bahn 12 ist keine Par 4. Die ehemalige Bahn 11 ist gestrichen. Die alte Bahn 12 ist jetzt Bahn 11 nur kürzer mit neuem Korb. Die neue Bahn 12 ist neu mit dem Korb der alten Bahn 12.
8) Lappwald: Hier spürt man die müden Beine. Aber angenehm im Schatten von Sonne und Wind und sehr wenig Betrieb

-----------------

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner Fabian Kaune (Gesamtmarathon), Patric Schüle (HM Ost), Stefan Gilge (HM West) - dazu einen großen Applaus an die drei Ökomarathon-Teilnehmer Andreas Martin, Marius Famme und Kevin Kleibömer!

Die Wertungen im Überblick:

Gesamtmarathon (17 Teilnehmer):
1 Fabian Kaune 405
2 Tobias Schulz 406
3 Nils Weidler 417

Halbmarathon Ost (16):
1 Patric Schüle 214
2 Tim Thomas 220
3 Micha Zenker 223

Halbmarathon West (2):
1 Stefan Gilge 228
2 Jennifer Gilge 248

Ökomarathon (3):
Andreas Martin 272 (6 Parcours)
Marius Famme 298 (6 Parcours)
Kevin Kleibömer 336 (9 Parcours)