route[UPDATE] Das Caddybook wurde aktualisiert (Ilsede wurde noch mal einer Revision unterzogen).

An alle entzugsgeplagten Turniersüchtigen da draußen - in Co-Produktion mit der "Bremer Beklopptenfraktion" in Person von Chelle und Hans haben wir auch dieses Jahr ein Schmankerl für Euch: Der Collector Marathon findet auch in diesem Jahr statt! Am 27.06. geht es wie gewohnt auf folgenden 12 Parcours mehr um Durchhaltevermögen denn um niedrige Punktzahl:

Auch im Jahr 2020 finden in Wolfenbüttel und in der näheren Umgebung wieder zahlreiche Disc-Golf-Veranstaltungen statt.

German-Tour 2020

?

 

 Datum  Meeting  Ort  Startplätze    Score  
 01.03.2020    Session Opening Peine im Heywoodpark 52 Anmeldung über GT-Online  Ergebnis Metrix
 07.06.2020  8:45  Tankumsee Open 2020 65 Anmeldung über GT-Online  
 13.-14.06.2020  9:00  Summer Slam Vol.VII 90 Anmeldung über GT-Online  
 29.08.2020 8:45 12. Wolfenbüttel Open 72 Anmeldung über GT-Online  
 04.10.2020    3. Ilsede Originals 2.0 72 Anmeldung über GT-Online   

 

SONen-Tour 2020

 

 

 
 Datum Meeting  Ort  Startplätze  Score  
 26.01.2020  9:30  Wolfenbüttel Seeligerpark (2 x 9)  45  Ergebnis  Score
 23.02.2020  9:30  Peine (2 x 12)  48  Ergebnis  Score
 29.03.2020  9:30  Braunschweig Bürgerpark (1 x 15)  60  Verschoben  
 26.04.2020  9:30  Tankumsee (2 x 9)  45  Abgesagt  
 24.05.2020  9:30  Braunschweig Westpark (1 x 18)  72  Abgesagt  
 28.06.2020  9:30  Helmstedt (2 x 12)  48   Abgesagt  
 23.08.2020  9:30  Schöningen (2 x 10)  50   Abgesagt  
 27.09.2020  9:30  Ilsede (1 x 18 neuer Kurs)  72    
 18.10.2020  9:30  Wolfenbüttel Gutspark (2 x 9)  45    
 08.11.2020  9:30  Salzgitter Insel (2 x 12)  48    
     Zur SONen-Tour Anmeldung    Gesamtübersicht

 

Weitere Veranstaltungen

           
10.-13.09.2020   35. Deutsche Disc Golf Meisterschaft Salzgitter      
           

2a9cd25f 598e 4001 b83e fd18cd56692eAls Niedersächsischer Landesmeister fährt Fabian Kaune zur Deutschen Meisterschaft! Wer das vor dem Turnier behauptet hätte, hätte sicherlich die ein oder andere nickende Zustimmung erhalten. 

Nach Runde 2 lagen ihm zu erwartende Verfolger wie Ole Blisginn, Jonas Steermann und Michael Hermenau noch auf den Versen. In Runde 3 legte Fabian mit einer -5 gemeinsam mit Detlef Werner noch eine Tages-Hot-Round hin. Fabian untermauerte damit seine Siegesambitionen. Detlef hingegen, holte sich damit den Landesmeistertitel in der Division Pro Master 40+. Nach den ersten beiden Runden lag er auf Platz 3. Mit dem Titel im Gepäck fährt auch er nun zu den Deutschen Meisterschaften.

FB IMG 1562006548626Es war ein Tag der Superlative: Wir erlebten den heißesten Tag der Collector-Marathon-Geschichte: Am Nachmittag stiegen die Temperaturen bis auf 33 Grad C. Mit 160 Bahnen wurden noch nie mehr Bahnen an einem Tag gespielt. Veteran Markus Borck spielt seinen 6. Marathon und hat somit als Einziger an allen Marathon WF/BS teilgenommen. Außerdem hat er diesmal zusammen mit Anne Hoffmann alle Bahnen am schnellsten erledigt. Zum ersten Mal versuchten sich mehr als eine Dame an diesem Extremsport-Event.

IMG 20190406 105214399Es geht wohl doch zweimal. Insgesamt waren also zehn Anläufe nötig, bis einer der vorherigen Sieger seinen Erfolg bestätigen konnte. Namentlich war es nun Kevin Konsorr, der sich vor Timo Hartmann, Benedikt Heiß und Elias Güldenhaupt als Erster auf das imaginäre Podest stellen durfte. „Es kann nur einen geben!“ Und einen davon gibt es jetzt eben zweimal. 

Elias hatte einen verdammt guten Start in das Turnier. In Runde zwei am Samstag machten sich dann wohl offensichtlich konditionelle Schwächen bemerkbar, so dass er die -8 der ersten Runde nicht bestätigen konnte. Die Nebentätigkeiten abseits der Disc-Golf-Kurse forderten offensichtlich ihren Tribut. Am Ende der zweiten Runde stand Elias bei -11. Vielleicht hätte er doch im Vorfeld des Turniers über ein ausgedehntes Konditions- und Kraftaufbautraining nachdenken sollen.

Unterkategorien

Unterkategorie : SONen-Tour

Alle von den Tee-Timern ausgerichtete Turniere der SONen-Tour.

Unterkategorie: German-Tour

Alle GT-Turniere C/B/A und Beiträge die aus GTA-Turnieren entstehen.