Der neunte Collector Marathon ist Geschichte und auch wenn es dieses Jahr nicht der anspruchsvollste seiner Art war, so wird doch sicherlich der eine oder anderen den Sonntag nutzen, um den Körper regenerieren zu lassen.

[UPDATE] Lengede fällt wegen einer Verstaltung raus - Es wird stattdessen 2x Peine gespielt runners silhouettes athletes fitness 39308
 
[UPDATE] Das Caddybook steht zum Download bereit -> klick.
 
Der allseits beliebte Marathon geht zum neunten Mal an den Start. (Anmeldung über Metrix - Links s. unten)
Angesichts der rapide gestiegenen Kraftstoffkosten fällt Altenau wieder aus dem Programm und es wird stattdessen der kurze 9er-Parcours im Bürgerpark gespielt. Desweiteren findet an dem Tag eine Veranstaltung auf dem Hüttengelände in Ilsede eine Veranstaltung statt und der Parcours wird nicht bespielbar sein. Stattdessen wird nun der ganz neue Wald-Parcours in Helmstedt - Lappwald Bötschenberg - ins Programm genommen.

Großen Respekt allen Teilnehmern, das war bei den Temperaturen kein Zuckerschlecken. So mussten knapp die Hälfte ihr Vorhaben, den Gesamtmarathon zu schaffen, aufgeben, bekamen aber größtenteils durch ihre bis dahin absolvierten Kurse eine Wertung in einem Halbmarathon.

route[UPDATE] Das Caddybook wurde aktualisiert (Ilsede wurde noch mal einer Revision unterzogen).

An alle entzugsgeplagten Turniersüchtigen da draußen - in Co-Produktion mit der "Bremer Beklopptenfraktion" in Person von Chelle und Hans haben wir auch dieses Jahr ein Schmankerl für Euch: Der Collector Marathon findet auch in diesem Jahr statt! Am 27.06. geht es wie gewohnt auf folgenden 12 Parcours mehr um Durchhaltevermögen denn um niedrige Punktzahl:

runners silhouettes athletes fitness 39308[UPDATE] 24.05.2021

Das neue Caddybook ist online.

[UPDATE] 20.05.2021

Die Links für die Anmeldung sind geschaltet. Wer den gesamten Marathon spielen möchte, meldet sich bitter hier an: https://discgolfmetrix.com/1711171 Für den Halbmarathon Ost bitte folgenden Link benutzen: https://discgolfmetrix.com/1711169 Der Halbmarathon West ist hier zu erreichen: https://discgolfmetrix.com/1711167

Wer sich beim Gesamt-Marathon anmeldet und nicht alle Bahnen schafft, aber die Bahnen eines Halbmarathons absolviert hat, wird dann abschließend in der Wertung für den entsprechenden Halbmarathon geführt. Für alle, die auf die verrückte Idee kommen sollten, den Marathon mit dem Fahrrad zu absolvieren, gibt es eine Sonderwertung "Ökomarathon": Meldet Euch beim normalen Marathon mit an, teilt mir mit, dass ihr mit dem Fahrrad unterwegs seid und es wird für Euch eine extra Auswertung geben. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und wünschen Euch und uns nur bestes Discgolfwetter - and don't forget: most fun wins! 😎

Unterkategorien

Unterkategorie : SONen-Tour

Alle von den Tee-Timern ausgerichtete Turniere der SONen-Tour.

Unterkategorie: German-Tour

Alle GT-Turniere C/B/A und Beiträge die aus GTA-Turnieren entstehen.