route[UPDATE] Das Caddybook wurde aktualisiert (Ilsede wurde noch mal einer Revision unterzogen).

An alle entzugsgeplagten Turniersüchtigen da draußen - in Co-Produktion mit der "Bremer Beklopptenfraktion" in Person von Chelle und Hans haben wir auch dieses Jahr ein Schmankerl für Euch: Der Collector Marathon findet auch in diesem Jahr statt! Am 27.06. geht es wie gewohnt auf folgenden 12 Parcours mehr um Durchhaltevermögen denn um niedrige Punktzahl:

 

1. Braunschweig Bürgerpark blau (15 Bahnen)
2. Braunschweig Westpark
3. Salzgittersee Insel
4. Lengede Seilbahnberg
5. Ilsede Hüttengelände
6. Peine Heywood-Park
7. Tankumsee Isenbüttel
8. Helmstedt Piepenbrinkpark
9. Schöningen Schlosspark
10. Wolfenbüttel Gutspark
11. Wolfenbüttel Seeligerpark
12. Wolfsburg Allerpark

Doch damit nicht genug - dieses Jahr gibt es auch einen Halbmarathon für die Fußlahmen, Motivationsfremdlinge und Schlendriane: Wer sich die komplette Distanz nicht zutraut oder sein Zeitmanagement nicht unter Kontrolle hat, muss seine angefangene Runde nicht wegschmeißen, sondern landet automatisch in der Halbmarathonwertung, sofern die notwendigen Kurse für die jeweilige Wertung gespielt wurden:

Halbmarathon West:
1. Braunschweig Bürgerpark blau (15 Bahnen)
2. Braunschweig Westpark
3. Salzgittersee Insel
4. Lengede Seilbahnberg
5. Ilsede Hüttengelände
6. Peine Heywood-Park

Halbmarathon Ost:
1. Tankumsee Isenbüttel
2. Helmstedt Piepenbrinkpark
3. Schöningen Schlosspark
4. Wolfenbüttel Gutspark
5. Wolfenbüttel Seeligerpark
6. Wolfsburg Allerpark

Der Marathon ist bei Discgolfmetrix eingetragen und es wäre schön, wenn Ihr Euch dort registriert: https://discgolfmetrix.com/1302167
Während des Marathons könnt ihr Metrix zum Mitschreiben verwenden, es steht hier aber auch eine altmodische Scorecard zum Download bereit, die Ihr nach dem Marathon ausgefüllt auf der Facebookveranstaltung [1] hochladen oder per E-Mail an cm2020(at)tee-timers.de schicken könnt. Leider ist unser Faxgerät zur Zeit defekt.
Das aktuelle Caddybook gibt es hier zum Download.

Die üblichen Collector-Marathon-Regelhinweise dürfen nicht fehlen:
Es handelt sich bei diesem Wettbewerb um kein offizielles Turnier. Es geht darum, bei den 12 angegeben Kurse (mind.) eine komplette Runde in Beisein eines Zeugen (muss kein aktiver Spieler sein) an dem einen Tag zu spielen. Dabei wird das beste Ergebnis jedes Kurses gewertet - wie bei der Collector-Tour über ein Jahr verteilt - daher auch der Name Collector-Marathon. Haltet dieses Jahr bitte den vorgeschriebenen Abstand von 2m untereinander ein!
Es ist also theoretisch möglich, einen Kurs mehrfach zu spielen und dann das beste Ergebnis zu werten - oder zwischendurch neu zu starten. Nicht erlaubt ist es, die Bahnen nach dem "best shot"-Prinzip zu spielen (bei jedem Loch mehrfach abzuwerfen oder Würfe zu wiederholen und dann den besten zu nehmen). Entweder man startet die Runde komplett neu, oder spielt die Runde normal zu Ende.
Eine gängige Praxis ist der sogenannte "Collectorstart", bei dem an der ersten Bahn öfter abgeworfen wird, bis die Scheibe günstig liegt. Man sollte dabei aber nicht die Uhrzeit aus dem Auge verlieren.
Für alle Mandos gilt die allgemeine Regel für alle Kurse: Es gibt keine Dropzone, die Mandos müssen notfalls durch Zurückspielen korrekt umspielt werden. O.B. wird generell nach der normalen O.B. Regel gespielt (bis 1m – nicht näher zum Korb – von dem Punkt, wo die Scheibe das letzte Mal inbounds war). Inselregeln stehen im Caddybook bei der jeweiligen Bahn

Also schnappt Euch einen ebenso verrückten Mitspieler - registriert Euch bei Metrix und macht Euch bereit für *das* Discgolfevent des Jahres!

[1] https://www.facebook.com/events/656938185156768/