20190612 194653Damit haben wir nicht gerechnet, wirklich nicht. Als fünf Tage vor dem Sendetermin, also sehr kurzfristig, die Anfrage des NDR kam, ob wir zehn Disc-Golfer für die Präsentation unseres Sports im Bürgerpark zusammentrommeln könnten, hielten wir Zweifel für durchaus angebracht. Holger Hielscher, wie immer bestens vernetzt, warf sogleich die Werbetrommel an und beruhigte: "Das schaffen wir schon."

bpDie sechste Ausgabe des allseits beliebten Collector Marathons steht vor der Tür. Dieses Mal geht es am Samstag, den 29.06.2019 auf die zwölf Parcours, mit einer Änderung zu den letzten beiden Jahren. Das rote, kurze Layout des Bürgerparks muss weichen und an dessen Stelle tritt der Allerpark in Wolfsburg. Ein gutes Logistik- und Zeitmanagement ist dieses Jahr also gefragt, will man die letzten Würfe nicht bei Dunkelheit machen müssen.

IMG 20190330 142530Man kennt es von Computerprogrammen - heutzutage Apps genannt - zu Genüge: Das Produkt ist noch nicht fertig und müsste eigentlich in allen Funktionen auf Herz und Nieren geprüft werden, dennoch wird es schon in Umlauf gebracht; denn was kann Besseres passieren: Eine willige Schar von Anwendern, die das Programm lieber früher als später in den Händen hält und so fehlenden Tests durchführt. Teils bewusst und für den Anwender kostenfrei - meist jedoch als fertiges Produkt getarnt, das teuer bezahlt werden muss, aber noch unzählige Bugs enthält. So etwas nennt man Betatest, und auch ich habe am Samstag zu so einem Test geladen.

Der Eisenberg PokalKennen Sie Hollenstedt? Uns war der Ort bislang auch unbekannt, doch auf dem beschwerlichen, weil äußerst stauanfälligen Hinweg zum Eisenberg in der Nähe von Bad Hersfeld im Hessischen mussten wir in Höhe Northeim die A7 verlassen und durften so Bekanntschaft mit dem beschaulichen Örtchen in der Nähe der Northeimer Seenplatte machen. Google hatte allerlei interessante Möglichkeiten der Stauumfahrung für uns parat, als Höhepunkt durfte Fahrer Holger Hielscher entscheiden, ob er den holprigen Feldweg für sein Fahrzeug noch als zumutbar oder nicht einschätzen sollte. Er war natürlich mutig, doch eine gesperrte Eisenbahnbrücke samt fleißigem Baggerfahrer gebot dem Fahrer Einhalt: Lieber Holger, es geht zurück nach Northeim ... 45 Minuten Lebenszeit waren gerade einfach so verschwendet worden.