baumspendeUnser Haus-und-Hof- Parcours, der Gutspark, hat reichlich davon und das ist auch gut so!

Ja, ich weiß, an manchen Bahnen hat es die Natur in letzter Zeit ein wenig mit dem Wachstum übertrieben. Aber unter anderem ist auch Corona daran mit sämtlichen Begleitumständen schuld gewesen. Es war schlicht und ergreifend nicht das nötige Personal für die Pflege da. Nach Rücksprache und einer Ortsbegehung mit Vertretern der Stadt Wolfenbüttel wird dieser Zustand aber bald der Vergangenheit angehören und beispielsweise Bahn zwei und drei wieder unter „normalen“ Bedingungen spielbar sein.

Es waren letztendlich 9 tapfere Tee-Timer, die dem Aufruf gefolgt waren, nach 3 Jahren Pause wieder den Cold Turkey Meister auszuspielen. Es lag kein Schnee, aber Regen und Wind sorgten trotzdem dafür, dass sich keiner zu wohl gefühlt hat … außer einer vielleicht.

20190612 194653Damit haben wir nicht gerechnet, wirklich nicht. Als fünf Tage vor dem Sendetermin, also sehr kurzfristig, die Anfrage des NDR kam, ob wir zehn Disc-Golfer für die Präsentation unseres Sports im Bürgerpark zusammentrommeln könnten, hielten wir Zweifel für durchaus angebracht. Holger Hielscher, wie immer bestens vernetzt, warf sogleich die Werbetrommel an und beruhigte: "Das schaffen wir schon."

bpDie sechste Ausgabe des allseits beliebten Collector Marathons steht vor der Tür. Dieses Mal geht es am Samstag, den 29.06.2019 auf die zwölf Parcours, mit einer Änderung zu den letzten beiden Jahren. Das rote, kurze Layout des Bürgerparks muss weichen und an dessen Stelle tritt der Allerpark in Wolfsburg. Ein gutes Logistik- und Zeitmanagement ist dieses Jahr also gefragt, will man die letzten Würfe nicht bei Dunkelheit machen müssen.