Es waren letztendlich 9 tapfere Tee-Timer, die dem Aufruf gefolgt waren, nach 3 Jahren Pause wieder den Cold Turkey Meister auszuspielen. Es lag kein Schnee, aber Regen und Wind sorgten trotzdem dafür, dass sich keiner zu wohl gefühlt hat … außer einer vielleicht.

 Trotz der widrigen Bedingungen und zusätzlich eingebauten Schikanen (Bäume! Werfen mit Links oder Gepäck) hat Tim Pasemann knapp ein Drittel seiner Putts (59 von 90) getroffen. Auch als Chain-Outs gefragt waren fiel seine Quote nicht viel ab. Am Ende wurde diese Leistung mit 155 Punkten (95 und 60) und dem Meistertitel belohnt.

Detlef Werner zeigte zunächst Nerven. Er machte keinen einzigen 9m Putt in der ersten Runde und zirkelte nur einen 4,5m Putt am Bäumchen in Runde 2 vorbei. Danach war sein Fokus aber voll auf die Bonuspunkte gerichtet, so dass er sich mit dem letzten Wurf im Wert von 12 Punkten auf Platz 2 (57+67=124 Punkte) schob. Dadurch musste sich Andreas Martin, der über beide Runden sehr konstant spielte (62+61=123 Punkte) mit Platz 3 zufrieden geben.

Am Ende des Tages – wird ja zeitig dunkel – hatten auch Unterlegenen noch gute Laune, so dass wir den Cold Turkey jetzt hoffentlich wieder regelmäßig ausspielen werden.

Was bleibt? Zumindest das Gummihuhn an Tims Rucksack, und zwar für ein Jahr! Wer freundlich fragt darf es bestimmt mal quietschen lassen…

Die Ergebnisse gibt es hier.