2020 0829 155034002Das Hygiene-Konzept ging auf und die Disc-Golf-Gemeinschaft ist heiß. Nach erfolgreicher Genehmigung durch das Gesundheitsamt Wolfenbüttel konnte am 29. August das erste Turnier der Tee-Timers nach der Corona-Zwangspause wieder stattfinden. Dass die Disc-Golf-Gemeinschaft besonders heiß auf die restlichen Turniere des laufendes Jahres sind, ließ sich an den Anmeldedaten zum Turnier einsehen. Nach etlichen Jahren nachlassender Anmeldezahlen waren die 12. Wolfenbüttel Open bereits nach wenigen Tagen ausgebucht. So konnte sich TD Willem Weber über ein ausgebuchtes Starterfeld freuen. Größerer Beliebtheit als ein ausgebuchtes Starterfeld konnten sich alle Turnierteilnehmer wieder über das allseits beliebte Buffet beim Wok-In freuen. Wie Nils Wittig zu sagen pflegte: „Nach der 1. Runde muss man sich entschieden haben. Entweder Discgolfen oder Mittagessen.“

 

Und so sollte der weise Magdeburger recht behalten. Während sich Daniel Mohwinkel (-8), Hendrik Cieslik (-7), Nils Wittig (-6) und TD Willem Weber (-6) mit jeweils starken 1. Runden für das Mittagessen entschieden haben, konnten Elias Güldenhaupt (-6) und Jonas Blossey (-6) der Versuchung wiederstehen. Mit einer souveränen zweiten Runde sicherte sich Elias Güldenhaupt (94) vor Jonas Blossey (96) und Daniel Mohwinkel (98) den 1. Platz in der Open Division. Bei den Masters konnte Frank Brügmann mit zwei konstanten Runden mit jeweils 7 Würfen unter Par den 1. Platz erreichen. Zweiter wurde Ole Blisginn (95) durch die beste Runde des Tages mit 9 Würfen unter Par in der Nachmittagsrunde. Auf dem geteilten dritten Platz landeten Claus-Peter Hetzner und Christian Birke (jeweils 101). Der 1. Platz der Grandmaster ging an Robert „Bobby“ Delisle Sr. (97), vor Nobert Schulz-Nemak (103) und Thomas Carell (104). Die Division Senior Grandmaster gewann souverän Michael Trautmann (109) vor Jürgen Krüger (114) und Michael Brunke (124). Bei den Damen siegte Susann Fischer (108) vor Vera Schidak (119) und den geteilten dritten Plätzen Marieke Henjes-Kunst und Sylvia Lotze (je 122).