SONen TourSeeliger001Die SONen-Tour 2016 hat begonnen - das erste von zehn Turnieren ist nun gespielt. Der Auftakt war sehr gut und hochkarätig besetzt. Auch seltene Gäste bei der SONen-Tour wurden aus Hannover, Osterode und den eigenen Reihen der Tee-Timers gesichtet.
Der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte den Disc Golfern an diesem Sonntagvormittag im Februar bestes Wetter.
Die Abwürfe waren trotz des Tauwetters und vermehrten Regens in den letzten Tagen gut bespielbar.
Der Seeligerpark erwies sich wieder einmal als ein nicht zu unterschätzender Parcours. Durch den Baumbestand, die Wassergefahr und den zusätzlich aufgestellten Bauzaun , muss man erstmal zwei fehlerfreie Runden absolvieren und noch ein paar Birdies einstreuen, um den Sieg davonzutragen. Wieviele Scheiben heute der Oker genau zum Opfer fielen ist nicht bekannt, aber es waren bestimmt die eine oder andere.
Die Vorjahres(gesamt)sieger konnten heute nicht den Titel verteidigen. Den Tagessieger bei den Männern gab es heute nicht, zwei durften sich den ersten Platz teilen. Tobias Behrens und Maik Groneuer absolvierten beide den Seeliger Park mit einer 49er Runde (-5), gefolgt von Folker Eckebrecht, Marek Mewes mit 50 und Frank Brügmann, Tobias Schulz mit 51 Würfen. Die Damenwertung gewann souverän Beata Hergelova mit 59 Würfen, vor Lena Hotopp und Bettina Wuttke.
Der Sponsor diesen Jahres ist das Autohaus Blecker aus Gifhorn. Zur Verlosung stellt der Sponsor dankenswerter Weise jeweils zwei speziell gelabelte Scheiben pro Turnier zur Verfügung. Es wurde gemunkelt, dass bei der heutigen Verlosungspremiere des neuen Sponsors ein Auto bereitstünde, aber vielleicht lag es aber auch am Erstgezogenen, Ole Blisgin, dass der Sachpreis doch eine Scheibe wurde.
Eine Bitte für die nächsten SONen-Turniere – ein bisschen mehr Regelkonformidität. Das man an Scheiben Gewichtsaufkleber/Preisschilder vergisst oder zusätzlich stylische Vereinsaufkleber anbringt ist eine Sache, aber die individuelle Auslegung der Regeln z.B. das Markieren, sollte auch bei der SONen-Tour regelgerecht geschehen.
Auf ein Wiedersehen am Tankumsee!