image4Michael Schulenburg untermauerte seine diesjährige bestechende Form mit dem vierten Turniersieg in der SONen-Tour 2015.
Die Insel präsentierte sich an diesem Turniertage untypisch windarm.
Hr. Siewert hoffte im Vorfeld auf Wind und Regen, damit sich seine Chancen auf eine vordere Platzierung verbessern, zumindest letzteres ging in Erfüllung.
Der zwischenzeitlich einsetzende Regen verwandelte vor allem Abwurf 2 nach kurzer Zeit in eine rutschige Angelegenheit. Das der Parcours ohnehin nicht zu den einfacheren in der Region gehört, lässt sich wieder einmal an den erzielten Ergebnissen ablesen, nur vier Spielern gelang es je eine Runde unter Par 36 abzuliefern.
Das einzige bekannte Ass an diesem Tage warf Juraj Feilhauer an Korb 3 - leider in seiner Aufwärmrunde.
Dass diese Bahn ihm liegt, stellte er in der zweite Runde wieder unter Beweis. Mit einer sehenswerten S-Kurve, präzise über das Buschwerk hinüber, traf er diesmal leider nur den oberen Rand.
Die zwei zu spielenden Runden zogen sich doch recht in die Länge, so daß nach Abschluss des Turniers prompt der Parkplatz von drei Herren zur Garderobe umfunktioniert wurde. Raus aus dem Discgolfdress, rein ins Fußballtrikot – die große Liebe Eintracht ruft!
Eventuell könnte dem Turnier auf der Insel ein gewisses Feintuning einen flüssigeren Verlauf bescheren. Die Laufwege mancher Bahnen sind leider suboptimal. Bahn 9 vor der Bahn 8 zu spielen wird in Salzgitter eigentlich bei jeder Runde beherzigt. Auch staute sich das Feld bei Abwurf 7, da man Rücksicht auf den Abwurf 8 und das Putten am Korb 9 nehmen musste. Ein Mando an Bahn 7 würde das ganze entspannen, und außerdem die Abwerfenden an Bahn 8 besser schützen.
Erwähnenswert sei auch die mutige Entscheidung von Tobias Lülf, nach drei Bahnen in der zweiten Runde diese nur noch mit einem Putter zu beenden. Das Ergebnis war nur geringfügig schlechter als seine erste Runde. Tobias sollte sich überlegen, ob er sein durchgeknetetes, überschaubares Bag nicht noch weiter reduziert.
Die Anzahl der Damen war leider auch wieder sehr limitiert. Folglich gab nur eine Zweitplatzierte, Katja Marten, und eine Siegerin. Diesmal gewann Bettina Wuttke nicht nur eine Scheibe bei der Verlosung, sondern die Damenwertung.
Die Herrenwertung gewann, wie Eingangs schon erwähnt Michael Schulenburg (33,37), knapp vor Marek Mewes (34,37) und dem drittplatzierten Ole Blisgin (36,36).
Am 15.11 ist dann die letzte Station der diesjährigen SONen-Tour im Gutspark in Wolfenbüttel, traditionell mit anschließenden gemütlichen Ausklang bei Schlomm inklusive Puttingkontest und Scheibenflohmarkt.