MichaelSchulenburg1Tobias Behrens, Gene Rüdiger und Elias Güldenhaupt heißen die Gesamtsieger der SONen-Tour der letzten Jahre, nun wird es 2015 mit Michael Schulenburg aus Kissenbrück im Landkreis Wolfenbüttel einen neuen Sieger geben. In Braunschweig machte der sympathische Jungvater den Sack zu und sorgte mit seinem zweiten Platz dafür, dass ihn bei den beiden noch ausstehenden SONen-Tour-Turnieren in Salzgitter und Wolfenbüttel-Linden niemand mehr vom Thron stürzen kann. Herzlichen Glückwunsch, Michael, nach dem Sieg beim Collector Marathon der nächste große Erfolg!

 

Gleich drei Schulenburgs hatten sich am Sonntagmorgen in den Westpark aufgemacht, seltsame Umstände sorgten dafür, dass die Brüder Thomas und Michael mit Vater Hans sogar in einem Flight spielten. Eulen-Chefredakteur Helge Henze durfte als Flight-Vervollständiger und Aufpasser fungieren, versicherte aber im Nachgang glaubhaft, dass alles mit rechten Dingen zugegangen und er noch nicht mal ausgegrenzt worden sei.

Insgesamt nur 52 Spieler hatten sich auf die Jagd nach Birdies begeben, TD Manfred Mund hatte den Westpark in Verdacht, für diese relativ geringe Spielerzahl verantwortlich zu zeichnen: "Die Wege sind hier einfach zu weit, das macht doch keinen Spaß." Dafür hatte die Stadt Braunschweig die Fairways vor dem Turnier noch einmal großzügig mähen lassen und auch das Wetter taugte nicht als Ausrede, denn wunderbares Frühherbstwetter bei Windstille sorgte für einen perfekten Rahmen.

So ist es schon ein bisschen verwunderlich, dass mit Sieger Christian "Tschick" Behrens aus Braunschweig, der für die Helmstedt Eagles startet, nur ein einziger Spieler unter Par spielte (52/-2), die geteilten Zweiten von den Tee-Timers brauchten da schon jeweils drei Würfe mehr (55/+1): Tobias Lülf, Sebastian Schmidt (H) und eben Michael Schulenburg. Bei den beiden startenden Frauen setzte sich Andrea Heinrich (71) gegen Bettina Wuttke (83) durch. Alle Ergebnisse findet man hier:

http://tee-timers.de/images/teetimer/turniere/sonentour/2015/08_BS/Gesamt_SONenTour-8_Erg.pdf

MichaelSchulenburgWer sich gefragt hat, wer die charmante Dame mit der Kamera an den Bahnen 1 bis 4 war, dem kann geholfen werden. Es handelt sich um Anne "Vucka" Hoffmann, Neu-Tee-Timerin und passionierte Fotografin. "Die verzerrten Gesichter und hängenden Zungen beim Abwurf sind die reine Freude", beschreibt Vucka viele nicht immer ganz vorteilhafte Aufnahmen von den Spielern.

Nach dem Turnier wies Manni Mund darauf hin, dass doch bitte möglichst viele Leute zum traditionellen Saisonfinale auf dem Reiterhof Schlomm am Sonntag, den 15.11.2015 kommen mögen. Omas, Tanten, Freunde - alle sollen mitgebracht werden, er werde auch noch eine Doodle-Liste zur Anmeldung erstellen. Die 2. Wolfenbütteler Putting-Meisterschaft sowie der Gebrauchtscheiben-Flohmarkt sind neben der Siegerehrung die Höhepunkte des kurzweiligen Nachmittags.

Noch eine Sache am Rande: "Scheibenonkel" Peter Mielke hat sich als Sponsor von zwei Scheiben oder Gutscheinen, die jeweils nach den Turnieren unter den noch anwesenden Teilnehmern verlost worden waren, zurückgezogen. Manni Mund hat schnell reagiert und stattdessen zwei Tee-Timers-Scheiben unters Volk gebracht, der glückliche Jürgen Vogel ("Ich habe noch nie etwas gewonnen!") und Bettina Wuttke hießen die Gewinner.