schoeningen011Für Fußball-Fan Ole konnte der 1. Spieltag seiner geliebten Braunschweiger Eintracht kaum besser beginnen. Von TD Manni Mund wurde er nach Schöningen kutschiert, dort ließ er dann 45 Konkurrenten alt aussehen und gewann mit 48 Würfen, wobei seine zweite Runde mit einer 23 die beste aller Teilnehmer war. In seiner ersten Siegerrede überhaupt bedankte sich Ole dann besonders bei seinem Sponsor (Wolters) und zeigte damit, dass er ein ausgefuchster Medienprofi ist.


Schon vor Turnierbeginn hatte sich der sympathische Bartträger nützlich gemacht, um mit allen Spielern ein kleines Gratulationsvideo für Marvin Tetzel zu drehen. Der amtierende Junioren-Europameister hatte am Abend zuvor in Kalamazoo in Michigan/USA den Vize-Weltmeistertitel gewonnen, was natürlich für Begeisterung bei allen Disc-Golfern in unserer Region sorgte.
Dass die Talente in Süd-Ost-Niedersachsen zahlreich sind, bewiesen im Schlosspark (Bahnen 1+2, 8+9) und im gegenüberliegenden Volkspark (Bahnen 3-7) die Shooting Stars der Peiner Eulen. Erst wenige Wochen dabei und schon auf dem Treppchen fanden sich Tobias Klann (50) und Tobias Schulz (51) wieder, eine tolle Leistung! Da konnten nur die Tee-Timers Michael Schulenburg (51), Christian Aranowski und Folker Eckebrecht (beide 52) noch mithalten. Bei den Frauen gewann Beata Hergelova (58) mit elf Würfen Vorsprung vor Andrea Heinrich und Bettina Wuttke.
"Wenn jetzt noch Jessica um die Ecke fährt und mich abholt, dann ist der Tag perfekt", meinte Sven-Ole beim Gang aus dem Park. Natürlich fuhr seine Freundin mit grandiosem Timing vor und brachte den Ex-Torwart ins Eintracht-Stadion.
Dass dort der perfekte Ole-Tag mit einer nicht zu erwartenden 1:3-Klatsche gegen den SV Sandhausen eine Delle bekam, wird dank dem Sponsor die gute Laune des Tagessiegers wohl nur kurz eingetrübt haben.

 

Alle Ergebnisse aus Schöningen hier:

Ergebnis Schöningen

Die Gesamtwertung der SONen-Tour 2015 wird nach sieben von zehn Spieltagen nach wie vor von Michael Schulenburg vor Folker Eckebrecht angeführt:

SONen-Tour-Gesamtübersicht