19783 493384307478108 7600636915208181353 nSONen-Tour 2015 in Peine (Heywoodpark): Michael Schulenburg und Tobias Behrens siegen im Eulennest! 72 Spieler hatten sich wieder einmal auf den Weg in die Fuhsestadt und Heimat des "Das Eulennest - Discgolf Club Peine e.V." gemacht, um auf 2 x 12 Bahnen (Par 72) Ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung nachzugehen. Es waren keine einfachen Bedingungen, obwohl die Sonne schien, da der Wind so manche Scheibe kräftig von der ihr zugedachten Flugbahn abbrachte.

Insbesondere der Waldtunnel (Bahn 10) und die direkt am Seeufer liegende Bahn 11 sorgten öfters für lautere Unmutsbekundungen der Spieler. Einen der beiden Sieger beeindruckte das überhaupt nicht: Michael Schulenburg warf an Bahn 10 ein Rückhand-Ass! "Gesehen habe ich gar nichts, es hat nur geklingelt", so der junge Papa. Es war sein erstes in einem Turnier und eines, was sicher kaum einem Spieler bislang auf dieser Bahn gelang. Herzlichen Glückwunsch, lieber Michael. Seine Ass-Scheibe (Mantis) nahm er natürlich mit auf das Siegerfoto und wird sie (aufgrund der Verlustgefahr) ab sofort nicht mehr spielen. Beflügelt von diesem Erlebnis, spielte er anschließend auf höchstem Niveau weiter und gewann das Turnier am Ende gemeinsam mit dem deutschen Top-Spieler Tobias Behrens souverän. Beide benötigten lediglich 60 Würfe (-12), eine klasse Leistung bei diesen Bedingungen! Dahinter teilten sich Folker Eckebrecht und Helge Henze vom Eulennest den Bronze-Rang, sie benötigten jeweils 64 Würfe (-8). Die Damenwertung konnte wieder einmal die favorisierte Beata Hergelova (78 Würfe, +6) vor Andrea Heinrich (Eulennest) mit 85 Würfen (+13) für sich entscheiden. Es hat wieder viel Spaß gemacht und die zahlreichen Teilnehmer an der Tour zeigen, dass sich der Discgolf-Sport in unserer Region immer größerer Beliebtheit erfreut. Einen immens großen Anteil daran haben die Tee-Timers aus Wolfenbüttel um Stefan "Benno" Brandes und Tourdirektor "Manni" Mund! Wir freuen uns schon auf das nächste "Scheibengewitter" in Helmstedt am 21. Juni!