IMG 20150329 WA0005...ist kein Jazz-Trio aus den 70ern, sondern sind die drei besten Discgolfer des SONentour-Events in Ilsede 2015. Michael Schulenburg hatte mit dem unfreundlichen Wetter von allen Spielern am wenigsten Probleme und spielte auf dem Parcours mit dem rostigen Ambiente eine solide 51. „Die Schmidts" (diese Band gab es wirklich) teilten sich mit 54 Würfen den zweiten Platz. Auf Platz 4 landete Andreas Hördt (56). Dann folgten einige auf Platz 5, deren Namen der Autor vergessen hat. Bei den Damen sehen die Resultate folgendermaßen aus: 1. Beata Hergelova, 2. Andrea Heinrich, 3. Nicole Borges. Schade, dass in letzter Zeit wieder etwas weniger Scheibenwerferinnen auf den Parcours der Region gesichtet werden.

Vorher ließen die Wetterprognosen das Schlimmste befürchten. Es waren Dauerregen und Sturmböen angesagt. Letztlich war es aber nur etwas Nieselregen mit viel Wind bei erträglichen Temperaturen. Vielleicht waren es die vielen Heat-Packs in den Taschen der Spielerinnen und Spieler, die die Temperatur auf dem Hochplateau steigen ließen. Das praktische Outdoor-Zubehör erfreut sich momentan hoher Beliebtheit in der Discgolf-Szene. Auf jeden Fall auch noch zu erwähnen ist das Ass vom Helmstedter „Profi" Stephan Conrad auf Bahn 15!

Vor dem Turnier gab es ein Novum: Es wurde darüber abgestimmt, ob es bei Abwurf 1 (Insel) einen oder zwei Versuche „von oben" geben soll. Es gewannen die „Weicheier" (O-Ton Manfred Mund) und man konnte bereits nach einem Fehlversuch zur Dropzone wechseln. Dann gab es noch kurze Ansagen zum Thema „Markieren". Der äußerst regelkundige Flight 16 war sich einig, dass Mund sich noch einmal mit dem Regelwerk der PDGA auseinandersetzen sollte. Spaß beiseite: Manni, wir lieben Dich!

Ergebnisse: Gesamt_SONenTour-3_Erg.pdf   Gesamt_SONenTour-3_Score.pdf

Fotos: Helge Henze