HelgeHenzeSONen-Tour 2015 in Wolfsburg (Allerpark): Die Topspieler Tobias Behrens und Jerome Braun gewinnen das Turnier im Wolfsburger Allerpark (je 45 Würfe / -9) erwartungsgemäß! Mit Braun nahm überraschend der Vierte der letzten Deutschen Meisterschaften am Turnier in der Volkswagen-Stadt und gewann es prompt gemeinsam mit Tobias Behrens. Der Sieger des letzten Jahres, Maik Groneuer, landete gemeinsam mit dem erneut - insbesondere beim Putten - bärenstarken Tobias Lülf sowie Michael Schulenburg auf dem dritten Rang (je 47 Würfe / -7).Präsident Sebastian Schmidt machte seine Peiner Eulen stolz, er warf 8 Birdies und belegte durch seine 49er Runde (-5) zusammen mit Marek Mewes (Helmstedt Eagles) am Ende Platz 6. Das wäre die Damenwertung ohne die Eulenschönheiten Andrea Heinrich und Lena Hotopp gewesen? Nun - es gäbe sie leider nicht! Die beiden belegten somit die ersten und einzigen Platzierungen. Vielleicht lag es auch an dem frühen Beginn (Players Meeting 08:00 Uhr) des Turniers oder der zur Zeit grassierenden Grippewelle, dass nicht mehr Damen den Weg vom Daunenbett ans Allerufer gefunden hatten. Die Bedingungen waren nämlich ordentlich: Der berüchtigte Wolsburger Wind blies nur mit halber Kraft , es war nicht zu kalt und auch die Sonne lugte vorsichtig zwischen den Wolken hervor. Einzig die zahlreichen Spaziergänger, Jogger, potenziellen Iron-Man-Sieger etc. störten den Spielfluss gerade gegen Ende des Turniers ab und zu ein wenig. TD Manfred Mund hatte den Turnierbeginn deshalb in der ihm eigenen weisen Voraussicht wieder extra früh angesetzt und wird dies hier wohl auch im nächsten Jahr wieder so machen.
Weiter geht es mit der SONen-Tour am 29.03.15 auf dem Hüttengelände in Groß Ilsede, dann steht vielleicht schon der (Discgolf-) Frühling vor der Tür!

Gesamt-SONen-Tour Ergebnisse       Gesamt-SONen-Tour-Score