photo5390857115750476221Am Sonntag, dem 28.10.2018 trafen sich wieder die Plastikfreunde der Region zur Fortsetzung der legendären und familiären SONentourserie. Linden bietet bekanntlich einen kurzen, aber durch die Bäume, Büsche und die Wasserhindernisse relativ anspruchsvollen Parcours. Leider ist die Gutsparkbotanik inzwischen recht üppig, und so sind manche Bahnen doch sehr eng geworden. Eng wurde es auch ergebnismäßig zwischen den Teilnehmern.

 So, nun ein paar kurze Fakten.
- Willem Weber schaffte es zum ersten Mal in seiner Karriere mit 53 Würfen (-1) auf’s Siegertreppchen, welches er aber zu seinem Leidwesen mehrfach teilen musste..
- Icke hat aufgrund seiner kommentatorischen Fähigkeiten nach dem Turnier einen Vertrag bei Jomez Pro unterzeichnet.
- Runters und Raufs (downs and ups, ups and downs oder so) erlebten Michael Schulenburg, Gunnar Blick und Detlef Werner, die jeweils eine Runde Spitzengolf zeigten und dafür die andere Runde „verkackten“.
- Detlef Ritterswürden genügte eine Parrunde (54) auf diesem „klaren Rechtshand-Parcours“, um unter den ersten 6 zu landen.

Genial spannend wird es nun in der SONentour-Gesamtwertung, nach der noch fünf Spieler beim letzten Treff am 11.11. am Salzgittersee gute Chancen haben, die Tour zu gewinnen: Stephan Conrad, Michael Schulenburg, Tobias Schulz, Ole Blisginn und Marek Mewes.
Und nicht zu vergessen: wir werden wieder gemeinsam den Tourabschluss in der Wasserskipistenbar mit dem obligatorischen Scheibenflohmarkt feiern.


Tobias Schulz „il maestro Lurch“ hat übrigens das Turnier im Gutspark gewonnen (hatte ich vergessen, es wird zur Gewohnheit).

<3