IMG 20160627 WA0003Die heutige SONen-Tour in Helmstedt verlief erwartungsgemäß. Wer sich das Starterfeld vorab mal genauer betrachtet hat, bemerkte die schlechten Buchmacherquoten für Fr. Hoffmann und Hr. Groneuer, um dessen Nachnamen sich immer noch eine Diskussion der korrekten Aussprache entzündet – im Zweifel hat der Präsi immer Recht. Das Starterfeld war heute überschaubar. Deutsche Meister, Vereinsmeister und gemeine Urlauber zogen es wohl vor an die Ostsee zu reisen, anstatt sich bei sommerlichen, windigen Wetter dem Piepenbrinkpark zu stellen. Auch die momentane Nummer Eins der Bagtagliste der Tee-Timers fehlte. Hat er doch mit dem Discgolf aufgehört und einen Baseballvertrag angenommen? Muss das Kinderzimmer immer noch in Blau Gelb gestrichen werden? Andere Stimmen meinen, dass er immer noch dem Marathon Tribut zollen muss. Die Gunst der Stunde nutze sein Zögling. Das Monate währende, harte, unerbittliche Training zahlte sich heute aus. Carsten Katsche Hohberg belegte einen grandiosen dritte Rang. An der Spitze endete das Turnier wie erwartet: Anne Hoffman gewann wieder unangefochten die Damenwertung, bei den Herren siegte Maik Groneuer mit neun unter Par souverän. Auf diesem jetzt zwölf Bahnen Kurslayout gastierte zum ersten mal die SONen-Tour. Die beiden neuen Bahnen fügen sich harmonisch in das gelungene Gesamtkonzept des Kurses ein. Malerisch gemähte Fairways, ausgewogene Anzahl der Rechts- Linkskurven, die Körbe, die zum Teil innig mit der Natur verbunden sind...
Ironiemodus aus.
Der Parcours ist großartig und man merkt ihm den permanenten Feinschliff der Eagles an. Tierliebe bewies Marc Brückner. Selbstlos versteckte er die bunten Scheiben in den Büschen, damit der ortsansässige Scheibensuchhund auch wieder seinem Hobby nachgehen kann. Last but not least. Andreas Martin dürfte der heutige Tag lange in Erinnerung bleiben. Man weiß nicht genau, welches sein persönliches Highlight war. Sollte es der erneute Sieg gegen Benjamin Wedekind, der Sieg in der inoffiziellen Salzgitterrangliste oder sein phänomenales Ass an Bahn 4 gewesen sein? Lt. TD war es übrigens erst das vierte Ass in den Annalen der SONen-Tour.