AceRace003Am Ende kam es zum Showdown zwischen den alten Rivalen aus Hannover und Braunschweig. Beim entscheidenden Wurf um den Sieg beim Ace Race 2014 im Lindener Gutspark hatte der Hannoveraner Funate Michael Titjung knapp die Nase vorn, er legte die Scheibe beim CTP (Closest To the Pin) etwas näher als Tee-Timer Ole Blisginn an den Korb und sicherte sich damit neben der exklusiven Siegerscheibe auch eine mit Scheiben gefüllte Disc-Golf-Tasche von Discraft. Vorher hatten beide mit insgesamt 11 Punkten die meisten Zähler aller 50 Teilnehmer erwerfen können. Ein Metalltreffer zählte einen Punkt, ein Ass war drei Punkte wert.

 

Die TDs Björn Beischall und Stefan Horstmann hatten sich wie immer einiges einfallen lassen, um bei herrlichem Herbstwetter für Kurzweil zu sorgen. Der schon legendäre Wurf mit dem Mini-Marker auf einen kleinen, in einem Baum hängenden Korb gehörte ebenso dazu wie drei nebeneinander stehende Ching-Körbe. Zwischen den Würfen konnten sich die Spieler an der Bank bei Björn und seiner Freundin Yvonne mit Kuchen, Süßigkeiten und Getränken wieder stärken, was auf ein ungeteilt positives Echo stieß.

Für die weiteste Anreise wurde Rene Gollin aus Riesa dadurch belohnt, dass er als Hahn im Korb den einzigen Frauen-Flight verstärken durfte. Eben noch im Urlaub in Polen, war er morgens um 5 Uhr mit seinem Sohn Markus aus der Stadt an der Elbe gen Niedersachsen aufgebrochen. Respekt!