IMG 0150Nicht nur auf dem Fairway, auch auf der großen Bühne der Lindenhalle macht unser Junioren-Vizeweltmeister eine gute Figur. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Sportlerehrung der Stadt Wolfenbüttel, bei der er mittlerweile schon Stammgast ist, wurde der Lehramtsstudent für seine großen Erfolge im Jahr 2015 ausgezeichnet. Neben dem 2. Platz in Kalamazoo wurde der amtierende Junioren-Europameister in Kellenhusen auch noch Deutscher Vizemeister (Open) und gewann die erstmals ausgetragene Landesmeisterschaft in Ilsede (ebenfalls Open).

Deshalb empfing Tetzel aus den Händen von Bürgermeister Pink auch noch eine ganz besondere Auszeichnung, die gerade für eine Randsportart, die Disc-Golf eben (noch) ist, nicht selbstverständlich erscheinen darf: Der Sportler des Jahres in Wolfenbüttel heißt Marvin Tetzel!