01062015Disc Golf003Ende Mai erlebte die Klasse 5c vom THG zwei ganz besondere Sportstunden: Tee-Timer Tobias Behrens hatte sich noch vor der Arbeit die Zeit genommen, um den Schülern seinen Lieblingssport näher zu bringen. "Das sind ja wirklich einige Talente dabei", konnte der 36-Jährige nach der Trainingsstunde zufrieden feststellen. Ob beim Putten oder beim Weitwurf per Rückhand - alle Schüler waren mit Begeisterung bei der Sache. Besonders, als der 2015-Islander die unterschiedlichen Flugeigenschaften der Discs demonstrierte, ging ein Raunen durch den Park.

"Wahnsinn!", kommentierte Till Alsleben tobis Wurf mit einem Driver, denn die Scheibe kam erst nach über 100m wieder auf den Boden zurück.
Till war es auch, der zu den glücklichen Gewinnern von zwei Discs gehörte, die Behrens von seinem Sponsor Latitude 64 mitgebracht hatte. Jeder Schüler hatte nur einen Wurf und musste versuchen, die Scheibe aus 30 m möglichst nah an Korb 8 zu werfen. Dass auch die Mädchen sehr gut werfen können, bewies Dana Stark, die die zweite Scheibe gewann und nicht nur deshalb meinte: "Das hat richtig Spaß gemacht!".