Am 14.04.2009 haben sich 10 mutige Wolfenbütteler ein Herz gefasst und sich zur Gründungsitzung eines Disc-Golf Vereins getroffen. Nach den üblichen juristischen Hürden war es bereits wenige Wochen später soweit. Die Tee-Timers Disc-Golf Wolfenbüttel dürfen seit dem 27.05.2009 das Kürzel e.V. tragen. Waren bei der Gründungssitzung „nur“ 10 Vereinsmitglieder beteiligt, hat sich nach mittlerweile 10 Jahren die Mitgliederzahl beinahe verzehnfacht. Der Vereinsname ist mittlerweile in ganz Deutschland bekannt. Aber nicht nur das. Nach der Errichtung des Discgolf-Parcours im Wolfenbütteler Seeliger-Park ist mittlerweile durch reichlich Engagement der Tee-Timers im Ballungsraum ein wahres Epi-Zentrum des Disc-Golf-Sports entstanden. Ein großes Highlight dieser 10 jährigen Geschichte ist sicherlich auch die Austragung der deutschen Meisterschaft 2013 im gesamten Ballungsraum gewesen.

 

 Dieses 10-jährige Bestehen möchten die Tee-Timers im Rahmen des SONen-Tour Turniers im Wolfenbütteler Gutspark am 23.06.2019 (9:30 Tee-Off) mit anschließender Feier beim bekannten Gutshof Schlomm feiern. Alle Spieler des SONnen-Tour Turniers werden nach dem Turnier auf Vereinskosten herzlich auf Speis und Trank bei Schlomm eingeladen. Alle Tee-Timers, die nicht am Turnier selbst mitspielen können, sind ebenfalls herzlich eingeladen auf Vereinskosten bei Schlomm versorgt zu werden. Selbstverständlich können auch unsere lieben Nachbarvereine an der Feier teilnehmen.

Schlussfolgend noch der Hinweis, dass es für ein paar schöne Fotos super wäre, wenn die Vereinskleidung der Tee-Timers getragen wird.