44579649 180585382847215 6572779866876280832 nNach dem Playoff mit abschließendem Finale im Gutspark 2016 und dem Krönen des Vereinsmeisters beim Nikolausturnier im Braunschweiger Heidbergpark 2017, wurde dieses Jahr die VM der Tee-Timers in Salzgitter ausgetragen. Der Titel des Vereinsmeisters bringt die Ehre mit, sich um die Ausrichtung der VM des Folgejahres zu kümmern. Es wurde also ein kurzer und knackiger Parcours mit 12 Bahnen auf die Insel gebaut, Probe gespielt und für gut befunden.

 Am 20.10. war es dann so weit! Der neue Vereinsmeister der Tee-Timers wurde gesucht und gefunden. Gespielt wurden 3x 12 Bahnen (PAR 37). Die erste Runde endete mit einer kleinen Überraschung, denn Lars Dunker bestätigte seine gute Form und spielte trotz eines Double-Bogeys eine 33, manchmal sind 7 Birdies doch ganz schön! Dahinter dann gleich 6 Spieler mit nur einem Wurf Abstand, das versprach noch spannend zu werden!

Nachdem zum Warmwerfen bei gerade mal 2°C morgens die Taschenöfen vorgeheizt und die Handschuhe aus den Taschen geholt wurden, entledigten sich immer mehr Spieler ihrer dicken Kleidung. Die Sonne kam raus und bescherte uns ein herrliches Discgolfwetter. Runde 2 dann ähnlich eng wie die 1., Diesmal jedoch angeführt von Sebastian Wingert, der nach 24 Bahnen immer noch ohne Bogey unterwegs war und in Runde 2 mit einer 30 glänzte. Frank Brügmann und Stephan Werner folgten dicht mit einer 31 in Runde 2!

Es folgte ein kurzes Break, jeder stärkte sich für Runde 3, rechnete seine Chancen aus oder genoss einfach das gesellige Beisammensein. Es war eine tolle Atmosphäre!

Im Leadingflight spielten dann Sebastian Wingert, Frank Brügmann und Daniel Mohwinkel. Letzterer erbte den Platz von Detlef Ritterswürden, da sich ein Rechenfehler beim Scoren eingeschlichen hatte. Die finale Platzierung wurde durch die 2 Strafwürfe zum Glück nicht beeinflußt.  Die Chasecard jetzt mit Detlef Ritterswürden, diese wurde mit Stephan Werner und Flo Babic komplettiert.

Leider spielte keiner von diesen 6 auch nur annähernd auf dem Level der 2. Runde! Franky und Basti „nur“ eine -4 und das auf einem Kurs, der an nahezu jeder Bahn eine gute Birdiemöglichkeit bot. Basti direkt an der 1 mit seinem einzigen Bogey, war er doch nervös? Jetzt schlug die Stunde des Michael Schulenburg. An Bahn 6 im Flight 4 gestartet (wie heißt dieser Flight eigentlich? Triple-Chasecard?!) warf er 9 (NEUN) Birdies in Folge, krass! Damit war zu diesem Zeitpunkt Gleichstand an der Spitze. Die 3 letzten Bahnen spielte Michael dann Par – Birdie – Par. Sollte das reichen, er war 10 Minuten vor dem Leadingflight fertig? Geht es vielleicht noch ins Stechen? Basti an den letzten 3 Bahnen mit Par – Birdie – BIRDIE! An der letzten Bahn sicherte sich Sebastian Wingert mit insgesamt 97 Wurf und einer -14 die Vereinsmeisterschaft! Das Treppchen komplettierten Michael Schulenburg (98/-13) und Frank Brügmann (99/-12)!

Ein super spannendes Finale und ein verdienter Gewinner! Herzlichen Glückwunsch an Sebastian! Jetzt hat er ein Jahr Zeit um eine genauso spannende VM auf die Beine zu stellen. Auf den Modus und den Parcours können wir alle gespannt sein! Das wird dann wieder legen…..där!