Wieder nicht gewonnen, trotzdem der Sieger …

Die SONen-Tour-Hungrigen versammelten sich diesmal in Ilsede, um den nächsten Etappensieger zu küren. Pünktlich zum Start gab es wieder mal typisches Ilsedewetter. Wie sagte Manni so treffend: „Entweder es gibt Sonne & Wind, oder Regen & Windstille. Am Sonntag hatte der TD die zweite Option gebucht.“

Nach dem Start hörte man direkt wieder das vertraute Klatschen einer Disc gegen die vielen Industrieüberbleibsel, die den Kurs in Ilsede so einmalig machen. Jeder hat wohl eine selbst gedyete Ilsededisc mit braunem Stamp in der Tasche. Und jedes Mal kommen ein paar mehr dazu!

Die Runde war auch relativ schnell zu Ende, was an der leider immer weiter abnehmenden Teilnehmerzahl bei der SONen-Tour liegt. Insgesamt waren 47 Teilnehmer vor Ort, die sich das elende Wetter antuen wollten. Spaß hatten jedoch trotzdem alle. Für die letzten beiden Turniere wird trotzdem auf eine rege Teilnehmerzahl gehofft.

Als die meisten Flights am Sammelpunkt eingetroffen waren, wurden die Scores verglichen und schnell stellte sich raus, dass man mit 51 Würfen nicht schlecht dabei war. Es wurde überlegt wer noch fehlte und gewartet wurde noch auf Tobi Schulz und Michael Schulenburg. Vereinzelt hörte man auch noch von einem Tobias Lülf … aber wer ist dieser Tobias Lülf? Insider kennen ihn natürlich, nur in Bielefeld bis vor kurzem noch nicht!
Und es kam wie vermutet, die drei hatten tatsächlich den Score nochmals runter geschraubt! Tobias Lülf und Michael Schulenburg mit 49 Wurf und Tobias Schulz hatte sich eine 48 eingetragen. Doch dann kam Jens Hessing um die Ecke und Tobias Schulz musste sich den Sieg nachträglich zu seinem Geburtstag mit Jens Hessing teilen. Tags zuvor noch geübt und eingespielt sicherte sich Jens seinen ersten Sieg bei der SONen-Tour.

Unbemerkt von allen holte sich Michael Schulenburg übrigens den Gesamtsieg der Tour und das ohne einen einzigen Sieg im aktuellen Jahr. Rechnerisch nicht mehr einzuholen ist er mit 15 Punkten sicher 1.! Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Damen war wieder einmal Sigrid Izzo vorne und auch hier ist Sigrid der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen! … Wenn Sie denn noch eins der beiden letzten Turniere spielt, denn für die Gesamtwertung sind 6 Turnierteilnahmen Pflicht. Den zweiten Platz bei den Damen belegt Bettina Wuttke mit nur 3 Würfen Rückstand.

Am 15.10. treffen wir uns dann auf der Insel im Salzgittersee zum vorletzten Turnier und hoffen da auf besseres Wetter.