IMG 20190623 WA0004

"Kinder, wie die Zeit vergeht." SONen-Tour-Chef Manfred Mund sprach aus, was wohl fast alle dachten. Anlässlich ihres zehnten Geburtstags hatten die Tee-Timers im Anschluss an das SONen-Tour-Turnier im Lindener Gutspark sowohl die eigenen Vereinsmitglieder als auch die Disc-Golfer der befreundeten Vereine der Region zu Speis und Trank auf den Reiterhof Schlomm geladen.

Die Profis der Städtischen Betriebe Wolfenbüttel (SBW) hatten am Freitag zuvor durch eine konzertierte Aktion dafür gesorgt, dass das Turnier über 2 x 9 Bahnen überhaupt stattfinden konnte. Holger Hielscher, der beim Beschnitt beratend zur Seite stand, erklärte deshalb: "Unser großer Dank gilt dem Grünflächenamt!" Ein besseres Geburtstagsgeschenk habe man sich gar nicht vorstellen können.

Sieger des SONen-Tour-Turniers wurde Willem Weber, doch das Sportliche stand diesmal ausnahmsweise nicht im Mittelpunkt. Bei Bier, Backschinken oder Lindener Spezialplatte tauschte man vielmehr Anekdoten aus den vergangenen zehn Jahren aus. Schön, dass mit Christian Bilges und Dr. Ulrich Specht auch Leute der ersten Stunde den Weg zu Schlomm gefunden hatten.



Ein tolles Geschenk bekam der Tee-Timers-Vorsitzende Daniel Mohwinkel vom Peiner Eulennest in Form eines liebevoll gestalteten Pokals überreicht. "Da brauchen wir am besten ein Regal, damit ihn alle sehen können", erklärte Mohwinkel. Erste Gespräche mit Holger und Charlotte Schlomm wurden noch am Tag selbst geführt, um ein angemessenes Plätzchen unter der Remise auf dem Reiterhof zu finden.