DSC 0929Am 22.04 war es wieder soweit: Der Parcours Tankumsee im Rahmen der SONen-Tour war dran. Da das Wetter wie angekündigt, grandios war, ließen es sich zahlreiche Spieler nicht nehmen an diesem Spektakel teilzunehmen. Das Teilnehmerfeld war wieder einmal komplett ausgebucht, wie bisher jedes Mal dieses Jahr. Sogar der Star-Fotograf der SZ-Island Challenge Carsten „Katsche“ Hoberg ließ es sich trotz Knie-Probleme nicht nehmen, an diesem Tag den Tankumsee aufzusuchen um die hochmotivierten Scheibenwerfer in Ihren besten Posen abzulichten. Auch wieder mit dabei waren die Jungspunte Louis Leube und sein Freund Darius Trappe. 

Gleich beim Playersmeeting erinnerte Papa Stefan Leube an die SONen-Tour am Tankumsee im letzten Jahr. Mit den Worten „An Bahn 8 war es letztes Jahr so...“ fing er an. Wer letztes Jahr dabei oder wenigstens in der Nähe der Region 38 war, hatte sofort eine Ahnung worum es gehen könnte: Das Ass von Icke! – weit gefehlt, der gute Herr Leube wollte daran erinnern, dass man für die kleinen Racker letztes Jahr die Inselbahn verkürzt hatte und schlug vor dies dieses Jahr wieder zu machen. Dieser Vorschlag wurde jedoch recht schnell mit einem „Neee“ untergraben, und zwar von keinem anderen als Darius Trappe. Dieses Jahr war es nicht mehr nötig kurze Bahnen zu spielen, der Arm gab es her. Jedoch biss er sich leider an der Triple-Mando Bahn die Zähne aus und musste sich dort in der zweiten Runde mit einer 10 geschlagen geben.

Ebenfalls in der zweiten Runde musste sich Andreas Timme an Bahn 8 seinem zu schwachen Arm geschlagen geben, denn er erreichte die Insel nicht beim ersten Versuch. Dieses Missgeschick machte er jedoch mit einem gut platzierten zweiten Abwurf direkt in den Korb wieder gut und sicherte so das Par. [ReTee-Asse zählen bekanntlich zu den seltensten ihrer Art und es war eine große Ehre dabei sein zu dürfen - d. Red.]

Eine weitere Neuerung war dieses Mal das Scoren auf Metrix, zumindest während der ersten Runde. Da die zweite Runde nicht freigeschaltet wurde zwang uns die Technik dazu, weiterhin mit Stift auf Papier zu schreiben, nächstes Mal vielleicht.

Am Ende waren dennoch alle zufrieden, nach zwei Runden am Tankumsee ein schönes Wolters trinken zu können. Einige bestellten sich direkt die Currywurst, andere warteten eifrig auf das Ergebnis.

Den Sieg konnte diesmal die Eule Tobias Klann mit insgesamt nur 48 Würfen mit nach Hause nehmen.

Hinter ihm folgten Michael Schulenburg und Detlef Werner mit jeweils 49 Würfen auf Platz zwei und Ole Blisginn und Stephan Werner auf Platz vier mit jeweils 50 Würfen.

Alles in allem war es wieder Mal ein gut gelungener Sonntagvormittag, an dem sich selbst die Mücken, welche ich zahlreich vom Tankumsee kenne, sogar ferngehalten haben – Gern wieder!!!