turkeyAlles muss raus. Die alten Putter weg, billig verscherbelt, ersetzt durch ein besseres Modell
„fliegt viel gerader", davon wird direkt ein ganzer Satz angeschafft. Hilft alles nichts – am Ende springt nur ein Mittelfeldplatz raus für den Sieger des letzten SONen Tour Turnieres. Ein kalter Wind machte den Spielern bei der Qualifikation der Tee-Timers zur Niedersächsischen Puttmeisterschaft zu schaffen, die am 8.2.2015 im Seeliger Park in Wolfenbüttel stattfand.

Gespielt wurde nach dem „Cold Turkey" Modus: Zwei mal 10 Würfe aus 5 verschiedenen Entfernungen, wobei es für „Ersten", „Letzten" und „alle zehn", ordentlich Sonderpunkte gibt. So kam es eher auf starke Nerven und warme Kleidung an, als auf das Material.

Am Ende lag wieder mal Frank Brügmann ganz vorne. Schon das vierte Jahr in Folge darf er den speziellen Wanderpokal der Tee-Timers mit nach Hause nehmen. Das Gummihuhn ist zwar streng genommen kein „Turkey", wird aber trotzdem von Frank liebevoll umsorgt und fühlt sich inzwischen bei ihm richtig wohl. Die Tierpfleger-Bewerbung von Andreas Hördt, an sich kein Haustierfanatiker, aber ob der - von ihm vermuteten - Pflegeleichtigkeit des Huhnes durchaus bereit, dem Tier für ein Jahr eine neue Heimat zu gewähren, wurde abgelehnt: zum dritten Mal hintereinander musste er sich mit Platz 2 begnügen. Ein Opfer des Cold Turkey Modus wurde Michael Schulenburg: Er hatte zwar deutlich die meisten Treffer, aber offenbar die falschen, die keine Sonderpunkte einbringen. Nur ein Treffer mehr an der richtigen Stelle in der 2. Runde bei 7,5 m hätten ihm 20 zusätzliche Punkte eingebracht und damit den Tagessieg und das begehrte Gummihuhn. Vielleicht war ihm einfach die Verantwortung zu groß ? Wie auch immer, Michael Hüpeden warf effizienter und schob sich noch vor ihm aufs Treppchen.

Zehn der insgesamt 18 Teilnehmer konnten sich für das große Finale und gleichzeitig die 1. offizielle Niedersächsische Landesmeisterschaft qualifizieren, die am 28.2. in Vechelde stattfindet. Gute Chancen können sich die Wolfenbütteler allemal ausrechnen, belegen sie in der Gesamtliste der Qualifikation immerhin 4 der ersten 5 Plätze.

Die vollständigen Ergebnisse gibt es hier ColdTurkey WF / ColdTurkey-Qualifikation.