seeliger005Die Scheiben sind doch alle ähnlich und unterscheiden sich lediglich in Bezug auf Farben und Gewichte? Für einen Laien vielleicht, doch wer wie Lena Hotopp eine innere Beziehung zu den eigenen Scheiben aufgebaut hat, für den ist der Verlust der geliebten grünen "Beast" an der Oker-Bahn 7 beim SONen-Tour-Turnier im Seeliger Park in Wolfenbüttel wie ein Stich ins Disc-Golfer-Herz.

"Jetzt müssen eben meine Ersatz-Biester zeigen, was sie können, das ist ihre Chance", sprach sie nach einer kurzen Phase der Trauer den potenziellen Nachfolgern Mut zu. Mit Erfolg, denn nach weiteren vier gespielten Bahnen hatte sich eine rote Beast vorerst einen festen Platz in der Tasche der Peinerin gesichert. Dass Vater Martin noch am Abend eine weitere Beast bestellen musste, gilt jedoch als wahrscheinlich ...

Richtig freuen durfte sich zeitgleich Lenas Vereinskollege Marcel "Cello" Bartsch, gelang der Eule doch an Bahn 9 das einzige Ass des Turniers. Herzlichen Glückwunsch! Der lautstarke Jubel darüber wurde am Sonntag noch untermauert durch zahllose Böllerschüsse, die im Rahmen des Wolfenbütteler Schützenfestes abgegeben wurden. Oder galten sie Elias Güldenhaupt, diesmal mit Freundin unterwegs? Verdient hätte er es jedenfalls, setzte er sich doch in erwarteter Manier (45 Würfe) gegen seine Dauerkollegen auf dem Treppchen, Maik Groneuer (46) und Michael Schulenburg (50), durch. Hätte man beim Buchmacher auf diesen Einlauf gesetzt, man hätte sich wohl höchstens über die Rückzahlung des Einsatzes freuen können. Bei den Frauen wurde Sabina Brandes Zweite hinter Anja Middeke, die die Fahne der TimberWolfes hoch hielt. Der Rest der Wölfe hatte nämlich selbstlos auf das Turnier verzichtet, um beim "Sport am Tankumsee" Werbung für die Scheibenwerferei zu machen. Danke dafür!

 Ergebnisse  / Score

Chef-Organisator Manfred Mund ärgerte sich erneut über zahlreiche Spieler, die es nicht für nötig gehalten hatten, ihm ihre Turnierabsage mitzuteilen. "Das ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt", drückte Mund sein Unverständnis aus. Noch am Mittwoch standen 79 Spieler auf Start- und Warteliste, mitgespielt haben dann 61. Nun seien wieder einige Spielsperren für das nächste Turnier im Braunschweiger Westpark fällig. Die Anmeldung für dieses drittletzte Event der diesjährigen SONen-Tour wird übrigens am Donnerstag, den 28.08.2014 um 12 Uhr freigeschaltet.

Wesentlich näher liegt das letzte Doubles-Event der Saison, das schon am nächsten Sonntag (03.08.2014, Treffen 9.30 Uhr) in Salzgitter stattfinden wird. Unter Double Anmeldung 3.08.2014 Salzgitter können sich weitere Gruppen für die letzten zehn Startplätze eintragen. Achtung: Die Anmeldung wird vom erbarmungslosen TD Christian Siewert bereits drei Tage vorher geschlossen, also sputet euch!