IMG 3929Am Sonntag, den 04.12.2016 ziehen sie wieder los, die Nikoläuse mit ihren Taschen und Scheiben. Zum dritten Mal steigt im Heidbergpark in Braunschweig ein Nikolausturnier, gespielt werden die bekannten und allseits beliebten 12 Bahnen, und das zweimal. Das Fernziel, nämlich den Parcours als Festinstallation im Park zu etablieren, hat die Politik im Frühjahr zwar erst einmal aus fadenscheinigen Gründen verworfen,

dennoch wollen die Disc-Golfer an der Scheibe bleiben: "Dieses Turnier soll unseren Sport im Heidberg wieder in den Focus rücken", erklärt Daniel Mohwinkel, 2. Vorsitzender der Tee-Timers und Mitorganisator der Veranstaltung. "Ein fester Parcours wäre aus unserer Sicht nämlich nach wie vor eine absolute Bereicherung für das Sportangebot im Heidbergpark", so der 24-jährige Student.

 

Insgesamt 48 Startplätze stehen im Süden Braunschweigs zur Verfügung, für 5 € Startgebühr ist man dabei. Gespielt wird ab 10.30 Uhr, die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Turnierportal der Tee-Timers:

Turnier-Portal

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr auf dieser Seite.