Das Wetter war wohl die größte Unbekannte bei der vorletzten Station der SONen-Tour auf der Insel im Salzgittersee. Dies war wohl auch der Grund weshalb sich in der Woche vor dem Turnier, die von Dauerregen und mäßigen Temperaturen geprägt war, noch knapp ein Dutzend Teilnehmer von ihrer Teilnahme zurückgezogen hatten. Diese hatten jedoch nicht mit der Bestellung besten Discgolf-Wetters durch TD Manni Mund gerechnet. Er drehte an den richtigen Stellschrauben und bei wenig Wind und schönsten Sonnenschein ging es für die verbliebenen 48 Teilnehmer auf die 2x 12 Bahnen .
Das der Parcours auf der Insel nicht zu den Leichten der SONen-Tour gehört zeigt ein Blick auf sie Scores der Spieler. Nur 5 Spieler schafften es die Insel unter Par von 72 zu spielen. Das M. Groneuer in Salzgitter und damit die Tour gewinnen wollte zeigte er auch gleich im 1. Durchgang, wo ihm eine fehlerfreie Runde gelang. 3 Birdies auf den ersten 4 Bahnen bedeuteten eine starke 33’er Runde. Mit die Beste des Turniers. Da konnte nur Ralf Bauerochse (34) und Christian Siewert (35) folgen.
In der 2. Runde trumpfte dann Tobias Schulz mit ebenfalls einer 33 auf und zog mit M. Groneuer gleich, der „nur“ Par spielte wie T. Schulz zu Beginn des Turniers. Damit teilten sich die Beiden den 1. Platz. Den 3. Platz belegt R. Bauerochse, der ebenfalls Par spielte. Geteilter 4. Wurden Michael Schulenburg (36/35) und Ole Blisginn (37/34). O. Blisginn krönte damit ein außerordentliches Wochenende für ihn, denn nur einen Tag zuvor war er Vater einer hübschen Nachwuchsspielerin geworden von der wir hoffentlich in ca. 8-10 Jahren die ersten Turnierteilnahmen bewundern können.
Weiblicher Nachwuchs ist auch dringend erforderlich, denn leider war nur eine Dame dem Ruf auf die Insel gefolgt. Beata Hergelova warf trotz allem konzentriert und konstant ihre Discs und wäre mit Ihrem Score von 85 (42/43) im Mittelfeld bei den Herren gelandet! Dies sicherte ihr sowohl den 1. Platz in Salzgitter, wie auch in der Gesamtwertung der Tour.
Bei der Siegerehrung spendierte Ole dann noch eine Kiste Bier und begoss so schon mal die Geburt seiner kleinen Tochter. Auf diesem Wege wünschen wir den Dreien nochmals alles Gute, viel Gesundheit und ganz viel Spaß mit der kleinen Juna. Herzlichen Glückwunsch!
Ergebnisse können hier ( Gesamt_SONenTour-9.pdf ) angesehen werden!
Die einzelnen Scores findet man hier (Gesamt_SONenTour-9_Score.pdf )
Die Gesamtstatistik ist unter diesem Link (SONen-Tour-Gesamt_2016.pdf ) zu finden!
Der Tourabschluss findet wie immer im Gutspark Wolfenbüttel statt. Mit Siegerehrung der diversen Wettbewerbe, die über das Jahr ausgetragen wurden, sowie einem Scheibenflohmakt. Für die Teilnahme am 13.11. beim gemütlichen Saisonausklang bei Bauer Schlomm ist eine zusätzliche Anmeldung erbeten um eine bessere Planung zu ermöglichen. Das Doodle zum Anmelden findet ihr hier: http://doodle.com/poll/i2hurnny65bi8577